Schriftgröße

Wie kann ich helfen?

181115 Notfall15.11.2018. Wann ist es ernst und wie kann ich helfen? Das Ziel eines speziellen Kurses in Oldenburg ist es, Senioren ihre Angst und Unsicherheiten in Notfallsituationen zu nehmen.

Das inForum der Fachstelle Bürgerschaftliches Engagement lädt zusammen mit dem Klinikum Oldenburg am Freitag, den 23. November 2018, zu einem Erste-Hilfe-Kurs für Senioren ein.

Der Titel lautet "Wann ist es ernst und wie kann ich helfen?" Der Kurs findet von 10:00 bis 14:00 Uhr im Seminarraum des Schwesternwohnheims des Klinikums, Rahel-Strauss-Straße 10 in Oldenburg statt.

Der praxisorientierte Kurs ist speziell darauf ausgerichtet, Senioren Angst und Unsicherheiten in Notfallsituationen zu nehmen. Roland Mersch, Bildungsreferent und Rettungsassistent im Klinikum Oldenburg, gibt wichtige Informationen: Woran erkenne ich lebensbedrohliche Zustände? Welche lebensrettenden Sofortmaßnahmen muss ich ergreifen? Darüber hinaus erfahren die Teilnehmenden alles Wesentliche über Erste Hilfe bei Zuckerschock, Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Anmeldungen werden im ServiceCenter der Stadt Oldenburg unter Telefon 0441 235-4444 oder online unter www.oldenburg.de/inforum-anmeldung entgegengenommen. Die Teilnahme kostet 15 Euro.

Quelle: Website Stadt Oldenburg

Foto: Pixabay


zurück zur übersicht
zurück
weiter