Schriftgröße

Vorsorgetag zum 10. Geburtstag Seniorenstützpunkt in Celle

180824 Vorsorge Celle24.08.2018. Am 11. September 2018 wird in Celle nicht nur der 10. Geburtstag des Seniorenstützpunktes Celle gefeiert sondern auch über das wichtige Thema Vorsorge informiert.

Über 110 Senioren werden zurzeit von Seniorenbegleiter*innen begleitet - wenn das kein Grund zum Feiern ist! Seit 10 Jahren gibt es den Seniorenstützpunkt Celle (als Seniorenservicebüro gegründet), um zu helfen, das Leben im Alter selbstbestimmt zu gestalten.

Hierzu gehört auch der Bereich "Vorsorge treffen". Seit 5 Jahren gibt es in Celle den Vorsorgetag, der auf eine Initiative aller Celler Betreuungsvereine zurückgeht und inzwischen viele wichtige Kooperationspartner zusammenführt.

Der Seniorenstützpunkt Celle hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf die Wichtigkeit der Vorsorge hinzuweisen. Über verschiedene Formen der Vorsorge sollte man sich rechtzeitig Gedanken machen: Möchte ich jemandem, dem ich vertraue eine Vorsorgevollmacht ausstellen? Will ich im Vorfeld festlegen, von wem ich, falls es sich nicht vermeiden lässt, meine rechtliche Betreuung wünsche?

Am 11. September 2018 von 15.00 - 18.00 Uhr können sich alle Interessierten individuell informieren und Broschüren oder eine Notfalldose mitnehmen.

Veranstaltungsort ist die Alte Exerzierhalle, Am Französischen Garten 1.
Einlass, Infostände, Kaffee & Kuchen ab 14.30 Uhr.

Quelle: Website Senioren Celle

zurück zur übersicht
zurück
weiter