Weiter zum InhaltZur Hauptnavigation

Besuch auf vier Pfoten

Eine kurze und nette Geschichte von "Jungsporn" Ben, Hund und Menschenfreund aus Hameln.

Ben, Hund und Menschenfreund

Moin! Ich bin Ben. Und ihr ahnt es - ich bin ein Hund. Und heute erzähle ich euch mal was ... das ist echt 'nen Ding.

Zusammen mit meinem Frauchen besuchen wir bereits seit Anfang 2017 einmal pro Woche die Senioren-Residenz in Hameln. Mein Frauchen singt mit den Bewohnern oder liest ihnen etwas Schönes vor, jedenfalls freuen sich alle immer ganz besonders. Derweil lass ich mich reihum verwöhnen.

Mir macht es riesig Spaß und den Bewohnern der Demenz-Gruppe auch, glaube ich. Es ist schön für mich zu sehen, wenn ich ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Ich glaube, ich bin ein Hundezauberer. Okay, aber ich weiß, sie können mich gut leiden, denn ich werde beschmust und reichlich mit Leckerlis versorgt. Und das vermisse ich ehrlich, ohne Witz! Was ist passiert?

Seit März 2020 darf ich nicht mehr in die Senioren-Residenz. Schuld ist dieses komische Corona! Verbellen kann ich es nicht. Und verstehen tue ich das aber auch nicht. Ist mir auch egal, bin sauer und sehr traurig, denn ich vermisse meine alten Menschen und sie mich bestimmt auch!

Am 11. Oktober werde ich bereits 15 Jahre alt und mein größter Wunsch ist es, dass mein Frauchen und ich die Residenz wieder besuchen dürfen. Ich glaube..., ach was, ich weiß, dass das dieses Jahr vermutlich leider nichts mehr wird. Trotzdem - ich wäre jederzeit bereit! Und nicht nur wegen der Leckerlis! 

Dann bis demnächst, mach's jut, tschau.
Euer Ben

Freiwilligen Agentur des Paritätischen Hameln-Pyrmont
Osterstrasse 46
31785 Hameln
Tel.: 05151/ 57 61 27
E-Mail: nadja.kunzmann@paritaetischer.de

Quelle: Website Freiwilligenagentur-Hameln