Weiter zum InhaltZur Hauptnavigation

Kultursommer beginnt in Schloss Landestrost

Für den Kultursommer 2021 haben Vereine und Initiativen in der Region Hannover guten Mutes zahlreiche Konzerte unterschiedlichster Stilrichtungen geplant.

 

Das Programm 2021 hält von Konzerten in Hinterhöfen und Scheunen bis zum Open-Air-Event im Schlossgarten wieder zahlreiche musikalische Highlights bereit. Vom 17. Juli bis zum 5. September bieten gleich 25 Konzerte unterschiedlichster Genres ganz besondere Hörerlebnisse.

War die Open-Air-Bühne im Amtsgarten von Schloss Landestrost in Neustadt am Rübenberge im vergangenen Jahr noch eine spontane Ausweichstätte, entpuppte sie sich rasch als Erfolgskonzept. Grund genug für einige Veranstalterinnen und Veranstalter des Kultursommers 2021, ihre Konzerte erneut hierher zu verlegen.

Eröffnungskonzert des Kultursommers 2021 am Samstag, 17. Juli 2021:

Sebastian Studnitzky & Orchester im Treppenhaus
Ein besonderer Auftakt für den Kultursommer 2021 zwischen Klassik, Jazz und Elektro in der lauschigen Atmosphäre des Amtsgartens: Schon immer war Studnitzky als Wanderer zwischen den Genres Jazz, Klassik und Elektro unterwegs. Wohltuend setzt er sich aber mit seiner Musik vom gängigen Klassik-Jazz-Crossover ab und schafft etwas ganz Neues. Musik zu kantig für Pop, zu emotional für Jazz, zu üppig für Elektro, zu groovig für Avantgarde. Neben seiner Band, Paul Kleber am Bass und Tim Sarhan am Schlagzeug, begleiten ihn vier Streicher aus dem Orchester im Treppenhaus. Das hannoversche Orchester, bekannt für stilistische Offenheit und ungewöhnliche Konzertformate, ist eine ideale Ergänzung zum abwechslungsreichen Abendprogramm. Sie spielen vorab Wood Works – ausgefuchste und virtuose Streichquartett-Arrangements von nordischen Volkstänzen, komponiert vom Danish String Quartett.

Besetzung
Sebastian Studnitzky | Klavier, Trompete
Paul Kleber | Kontrabass
Tim Sarhan | Schlagzeug

Orchester im Treppenhaus:
Moritz Ter-Nedden | Violine 1
Stefanie Kemna | Violine 2
Yannick Hettich | Viola
Thomas Posth | Violoncello

Download: Programm Kultursommer 2020 in der Region Hannover

Quelle: Website Stadt und Region Hannover