Weiter zum InhaltZur Hauptnavigation

Neue Runde für Alt und Jung

Das seit Anfang 2016 bestehende BaS-Projekt "Alt und Jung - Chancenpatenschaften startet mit 19 Standorten in die neue Förderperiode 2019-2021.

Bislang konnten durch die lokalen Partner im Projekt und mit vielen älteren Engagierten rund 1.000 Patenschaften mit Geflüchteten gestiftet werden. Ab dem neuen Jahr können nun auch weitere Zielgruppen, zum Beispiel junge Menschen mit Unterstützungsbedarf, gefördert werden.

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Seniorenbüros (BaS) übernimmt weiterhin die bundesweite Koordination im Rahmen des Programms "Menschen stärken Menschen".

Zum Jahresabschluss war die BaS Partner eines Barcamps, an dem auch Bundesfamilienministerin Franziska Giffey teilnahm. Eindrücke aus der lebendigen Veranstaltung kann man sich in einem Videofilm anschauen:

Direktlink: Video auf Youtube

Quelle: Website BaS