Weiter zum InhaltZur Hauptnavigation

Schlummernde Kunst erwecken

Bis zum Freitag, 13. September 2019, waren Braunschweiger Bürgerinnen und Bürger gebeten, der Bürgerstiftung ihre vergessenen Schätze zu bringen. Sie kamen zahlreich.

Vor genau 10 Jahren wurde dieser Aufruf schon einmal gestartet und es waren knapp 30.000 € für die Verwendung in gemeinnützigen Projekten zusammengekommen. Auch in diesem Jahr fließt der Erlös in die bunte Projektarbeit der Bürgerstiftung Braunschweig.

Wann soll die "Schlummernde Kunst" erneut zum Leben erweckt werden? Vom 4. bis 10. November 2019 können die Schätze in der Villa von Amsberg täglich von 12 - 18 Uhr besichtigt und auch gekauft werden. Am Sonntag, den 10. November, findet dann um 14 Uhr eine Auktion der interessantesten Werke statt.

Was erwartet die Besucher in der Villa von Amsberg?
In einer KunstPause wird jeden Tag um 13 Uhr exclusiv ein Kunstwerk passend zum Tagesmotto vorgestellt und zum Sonderpreis angeboten.
Für alle die die Überraschung lieben, gibt es täglich drei Wundertüten. Jede Wundertüte enthält zwei Kunstwerke des Tagesmottos und kostet 30 €. Dazu gibt es leckere herzhafte und süße Kleinigkeiten, Wasser, Kaffee und Tee!

Tagesmotto am

  • 5. November: Fernweh 1 - Südliche Urlaubsträume
  • 6. November: Fernweh 2 - Bergmotive mit und ohne Wild
  • 7. November: Tiere - die besten Freunde des Menschen
  • 8. November: Still und Leben - pflegeleichte Blumen
  • 9. November: Heimweh - Braunschweig und Umgebung
  • 10. November: Berühmte Namen - auf Drucken und Kopien

Es gibt dabei

Braunschweiger Motive - gemalt, gezeichnet oder gedruckt - von Achim Kiel bis Otto Spamer.

Braunschweiger Künstlerinnen und Künstler wie Roland Dörfler, Rudolf Koch, Klaus Stümpel, Lienhardt von Monkiewitsch oder auch Ernst Strassner und viele mehr.

 

Quelle: Website Bürgerstiftung Braunschweig