Weiter zum InhaltZur Hauptnavigation

Vorsorgetag - Im Alter in Form

Vorsorgen ist besser als heilen! Der "Vorsorgetag" steht in Celle vor der Tür. Er wird wieder vom Seniorenstützpunkt Celle organisiert.

Über verschiedene Formen der Vorsorge sollte man sich rechtzeitig Gedanken machen: Möchte ich jemandem, dem ich vertraue, eine Vorsorgevollmacht ausstellen? Will ich im Vorfeld festlegen, von wem ich, falls es sich nicht vermeiden lässt, meine rechtliche Betreuung wünsche?

Der Seniorenstützpunkt Celle hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf die Wichtigkeit der Vorsorge hinzuweisen.

Seit über 10 Jahren gibt es den Seniorenstützpunkt, um zu helfen, das Leben im Alter selbstbestimmt zu gestalten. Hierzu gehört auch der Bereich "Vorsorge treffen". Seit 6 Jahren gibt es in Celle den Vorsorgetag, der auf eine Initiative aller Celler Betreuungsvereine zurückgeht und viele wichtige Kooperationspartner zusammenführt.

Veranstaltung: Vorsorgetag Celle
Datum: 23.10.2019
Zeit: Ab 14:30 Uhr
Ort: Alte Exerzierhalle am Neuen Rathaus, Am Französischen Garten, 29221 Celle

Die Grundlegenden Themen sind

  • Vorsorgevollmacht
  • Rechtliche Betreuung
  • Betreuungsverfügung
  • Patientenverfügung
  • Bestattungsvorsorge
  • Selbstbestimmte Vorsorge

Download: Programmflyer Vorsorgetag Celle

Neben vielen Informationsständen gibt es Vorträge und Podiumsdiskussionen sowie Raum für Beratungsgespräche und die Möglichkeit Fragen zu stellen. An Ständen können sich Interessierte individuell informieren und Broschüren oder eine "Notfalldose" mitnehmen.

Quelle: Pressemitteilung