Weiter zum InhaltZur Hauptnavigation

Paritätischer Niedersachsen kooperiert mit Pflegewächter

Logo Paritaetischer

Der Paritätische Niedersachsen und die Online-Beratungsplattform Pflegewächter haben eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart und einen Kooperationsvertrag unterschrieben.

Yoga im Sitzen

Seniorin bei Yoga-Übung

Senioren- und Pflegestützpunkt Langenhagen bietet eine kostenlose Yogastunde am Donnerstag, 8. Dezember.

Gelungenes Landkino für Senior:innen

Impression vom Kinoabend für Senior:innen

Ende Oktober fand erstmals nach den Corona-Jahren im Schützenzelt des Schützenvereins Hedeper im Landkreis Wolfenbüttel wieder ein Kinoabend statt.

Alpakas verzaubern Tagesgäste

Alpakas und Menschen

Faszinierenden Ausflug nach Nesselröden will die Caritas-Tagespflege Duderstadt wiederholen.

Gelebte Inklusion: Barrierefreies Praktikum für Oberschüler

Erim in der Tagespflege

Für Erim (14), der im Rollstuhl sitzt, gestaltete sich die Suche nach einem Praktikumsplatz besonders schwierig. Doch in dann wurde er fündig!

"Ich hatte Corona" - Meine Erfahrungen mit Covid19

Logo Website Krankheitserfahrungen.de

Auf einem Internetportal sprechen Menschen über ihre persönliche Geschichte, die sich zwischen 2020 und 2022 mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infiziert hatten.

Mit 56 Jahren im Freiwilligendienst

Bernd Loeber als Freiwilligendienstleistender

Bernd Loeber ist seit September 2021 als Bundesfreiwilligendienstler im Ev. Seniorenzentrum in Wilhelmshaven und unterstützt die Haustechnik.

Belebender Austausch über Generations- und Sprachgrenzen hinweg

Junge und alte Menschen an einem Tisch

Seit einigen Wochen erhalten die Teilnehmer*innen der CARENA-Runde in Hildesheim regelmäßig Besuch von zwei ukrainischen Jugendlichen.

Verletzliches Alter – Zum Verhältnis von Vulnerabilität und Resilienz

Prof. Andreas Kruse

Der renommierte Gerontologe Prof. Dr. Andreas Kruse war am 19.10.2022 zu Gast beim Digitalen Fachgespräch der BaS zum Thema „Verletzliches Alter – Zum Verhältnis von Vulnerabilität und Resilienz“.

Bundesteilhabepreis 2022 ausgeschreiben

Logo Bundesteilhabepreis

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) zeichnet jährlich Gute-Praxis-Beispiele und Modellprojekte aus, die vorbildlich für den inklusiven Sozialraum sind.