Weiter zum InhaltZur Hauptnavigation

Kulturelle Vielfalt in Wennigsen erleben

Foto: Klingende Laterne in Wennigsen

Wenn Wennigsen ein Song wäre, wie würde er klingen? Das erfährt, wer sich auf einen akustischen Spaziergang durch die Wennigser Innenstadt begibt.

Niedersächsischer Gesundheitspreis 2022 ausgeschrieben

Foto: Ministerin Behrens bei der Verleihung des Nds. Gesundheitspreises 2021

Der Niedersächsische Gesundheitspreis geht in die nächste Runde. Kennen Sie ein herausragendes Projekt oder setzen Sie selbst eine innovative Idee um?

VdK-Pflegekampagne "#Nächstenpflege" gestartet

Kampagnenbeitrag der Pflegekampagne des VDK

Nahezu jeder pflegt selbst einen Angehörigen oder kennt jemanden, der pflegt. Kein Wunder, denn 80 Prozent der mehr als vier Millionen Pflegebedürftigen werden zu Hause gepflegt - von Verwandten, Freunden und Nachbarn.

App für Pflege und Betreuung in Hannover

Eine Hand hält ein Smartphone. Auf dessen Bildschirm sind Buttons einer App zu sehen

Hannover,27.04.2022. Die App "Gut versorgt in" bündelt die Beratungsangebote von Stadt und Region Hannover für Seniorinnen und Senioren, ihren Angehörigen sowie für Menschen mit Behinderungen.

Endlich wieder Bürgersingen!

Foto: Menschen haben sich auf einem Platz versammelt um gemeinsam zu singen

Nach einer zweijährigen Pause geht endlich wieder das beliebte Bürgersingen der Bürgerstiftung Braunschweig in Kooperation mit der Magni-Kirchengemeinde Braunschweig wieder los.

„Verschnaufpause“ für Demenzerkrankte und Angehörige

Medientasche für Menschen mit Demenz

Eine „Verschnaufpause“ für Demenzerkrankte und deren Angehörige will eine Medientasche bieten, die von den Alzheimer-Gesellschaften zusammengestellt wurde und nun auch beim Senioren- und Pflegestützpunkt Aurich ausgeliehen werden kann.

Modellprojekt "Pflegenachbarn" gestartet

Foto: Ältere und jüngere Frau im Garten

Das Neue am Projekt "Pflegenachbarn" ist, dass Pflegekräfte in Teams arbeiten und den individuellen Versorgungsbedarf direkt mit den Pflegebedürftigen vereinbaren können.

Lebendiges Netzwerk – Bewegung und Begegnung in Wanna

Logo: BÜrgernetzwerk Wanna

Wanna ist ein Dorf im Landkreis Cuxhaven. Es lebt besonderes durch die vielen Aktivitäten und regelmäßige Treffen des BürgerNetzWerk Wanna e.V. .

Demenz bewegt (Theater) bewegt Demenz

Ältere Frau tippt sich mit den Fingern an die Schläfen

Theater und Pflegeheim, passt das zusammen? Ja, das passt! Das Präventionsprojekt „Demenz bewegt (Theater) bewegt Demenz" wird aktuell gemeinsam von den Ersatzkassen auf Landesebene und dem Fachbereich Senioren der Landeshauptstadt Hannover…

Lindener Geschichtswerkstatt bietet alternative Stadtrundfahrten durch Hannover

Foto: Portraitfots von Widerstandskämpfern in der Otto-Brenner-Akademie

Das ARCHIV-team der Geschichtswerkstatt bietet alternative Stadtrundfahrten, Stadtteilrundgänge, Ausstellungen und Filme zur Geschichte des bewegten Hannoverschen Stadtteils Linden an.