Schriftgröße

"Neben Dir" lässt Angehörige zu Wort kommen

200915 Icon Podcast für Angehörige15.09.2020. "Neben Dir" heißt ein neuer Podcast, der Angehörigen von Menschen, die mit einer Krankheit oder Behinderung leben, eine Stimme und ein offenes Ohr schenkt.

Die Idee zu dem Podcast "Neben Dir" hatte ein Team von drei jungen Menschen, die im sozialen Bereich tätig sind und auch selber auch schon in der Rolle der Angehörigen steckten.

Es gibt sicherlich schon viele wertvolle Angebote und doch hatten die Gründer des Podcasts den Eindruck, dass die Angehörigen oft noch viel zu kurz kommen. Obwohl es sehr viele von ihnen gibt und sie ganz eigene Themen, Sorgen und Fragen mitbringen, scheinen sie oft unsichtbar zu sein. Mit diesem digitalen Angebot sollen die Themen und Menschen daher in den Mittelpunkt gestellt und öffentlich gemacht werden.

Der Podcast wird ehrenamtlich betrieben.

In den ersten Folgen geht es um die Bedürfnisse der Angehörigen, Selbstfürsorge und Kommunikation.

zurück zur übersicht
zurück
weiter